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Coaching

Persönlich und wirkungsvoll

Mein Coaching ist sowohl auf bereits bestehende Praxen als auch auf die Herausforderungen im Zuge einer Praxisübernahme ausgerichtet. Ihr Team ist das Herzstück Ihrer Praxis, darum ist das vertraute Zusammenspiel sowie ein passender Führungsstil essenziell für die Abläufe und den Erfolg Ihrer Praxis. Erfolgreiche Kommunikation ist die Grundlage einer erfolgreichen Praxis, sowohl innerhalb des Teams als auch im Umgang mit Ihren Patient:innen. Im Rahmen eines umfassenden Coachings befassen wir uns mit allen für Sie relevanten Bereichen und erarbeiten gemeinschaftlich effektive Lösungen für Ihren Praxisalltag.

Ein gutes Team ist kein Zufall: Verstehen Sie mit Hilfe meines Coachings die unterschiedlichen Perspektiven der menschlichen Wahrnehmung, Ihrer Führungskompetenz sowie der effektiven Kommunikation. Zufriedene und motivierte Mitarbeiter:innen sind der Grundstein für eine funktionierende Praxis und eine hohe Patientenbindung. Fördern Sie mit einem gezielten Coaching die fachlichen und persönlichen Kompetenzen Ihres Praxisteams und Ihre eigenen Führungsqualitäten, entwickeln Sie sich im Team weiter und richten Sie sich und Ihre Mitarbeiter:innen auf ein gemeinsames Ziel aus.

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Kommunikation

Wahrnehmung und effektive Kommunikation als Basis für den funktionierenden Praxisalltag; Wie gestaltet sich die Kommunikation innerhalb des Teams, mit der Führunskraft und im Umgang mit den Patient:innen?

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Personalmanagement und Arbeitsorganisation

Ermittlung von Aufgaben und Definition gemeinamer sowie persönlicher Ziele: wie kann ich meine Praxis besser ausrichten? Wie gelingt mir eine bessere Organisation meiner Praxis?

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Führungskompetenzen

Definition der Führung / Unterstützung bei Übernahme eines Teams; Was macht einen guten Chef aus? Was bedeutet Mitarbeitermotivation? Wie stehe ich als Arzt/ Ärztin/ Führungskraft zu meinem Team? Ist mein Team zufrieden?

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Teamentwicklung

Gibt es Optimierungsbedarf in der Zusammenarbeit des Teams? Was sind Teamtage und wieso sind diese sinnvoll?

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Praxisübernahme

Reibungslose Abläufe, Übernahme des Teams, erfolgreiches Führen eines bereits bestehenden Teams, vertrautes Zusammenspiel des Teams aufrechterhalten trotz Führungswechsel

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Perspektivwechsel und Mitarbeitermotivation

Sorgen und Wünsche der Mitarbeiter:innen erkennen und ein vertrauensvolles Verhältnis schaffen: Befragung, Analyse, direkte Maßnahmen vor Ort durch individuelle Konzepte, Prämien etc.

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Personalgespräche

Gesprächsführung, Konfliktlösung, Fehler ansprechen, Wahrnehmungspositionen erkennen, lösungsorientiertes Verhalten, Lob und Feedback

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Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildungskonzepte, Rezeptionsschulung, ggf. IGEL-Schulung

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Abrechnungsberatung

Potenziale der Praxis richtig erkennen, Verteilung des Budgets, Abrechnungsbescheide lesen etc.

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Wettbewerbsanalyse

Wo positioniert sich meine Praxis im Vergleich zum Wettbewerb? Gibt es Verbesserungs- bzw. Veränderungsbedarf bzgl. des aktuellen Angebots?